Boy's Day ein voller Erfolg

Der Boy’s Day hilft bei der Orientierung rund um Studium, Ausbildung und Beruf –und dieses Jahr waren auch wir mit dabei!

 

Drei Schüler nutzten die Chance, einmal „reinzuschnuppern“ in das oftmals recht unbekannte Berufsfeld des Materialprüfers.

Hierzu wurde Ihnen ein Projekt übertragen, das sie in der Gruppe eigenständig bearbeiten konnten. Aufgabe war es, an einer Laminatunterlage eine Gehschallprüfung mittels Analysator durchzuführen und die Ergebnisse zu bewerten.

Zudem konnten die Schüler im Bauphysiklabor einiges ausprobieren und in Erfahrung bringen: Wie funktioniert ein Hammerwerk und wofür wird es benötigt? Was passiert im

Hallraum? Was ist Luftschall und wie wird er gemessen?

 

Bei allem war viel Spaß dabei! Und Interesse am Berufsfeld des Bauphysikers hat es auch geweckt.